Warm-up: neue Schüler beim EBZ-Berufskolleg

Die Neugier auf die bevorstehende Ausbildung, das Kennenlernen und ein erster Austausch mit dem Lehrerteam und Mitschüler_innen standen beim traditionellen Warm-up des Europäisches Bildungszentrums EBZ in Bochum am 28. 8.2019 im Vordergrund. Bei herrlichem Sommerwetter begrüßten die Schulleitung und das Lehrerteam 400 Gäste, die meisten davon neue Berufsschüler_innen, aber auch deren Eltern, Freunde und Vertreter der Ausbildungsbetriebe. Zum Starterpaket aus Schulmaterial und Informationen gehört für Christian Haertler, Stellvertretender Schulleiter, auch gleich ein Appell:

 

Er informierte die Neuen über das inzwischen 14-jährige gemeinschaftliche Engagement des Schüler- und Lehrerteams für Bildungsprojekte der DESWOS. So gab es beim Warm-up erneut eine Benefiz-Tombola und den Verkauf von Waffeln, die zu Hunderten mit Teigspenden des Lehrerkollegiums gebacken wurden. Der Waffelverkauf und die Tombola brachten einen Spendenbetrag von insgesamt über 1.300 Euro. Die Freude bei Haertler ist mit Recht groß: „Damit überbieten wir den letztjährigen Rekord! Unser Dank gilt allen Spendern für ihre Unterstützung.“

 

Freuen sich über das Spenden-Ergebnis: Christian Haertler mit EBZ-Mitarbeiterinnen und Schulleiterin Annegret Buch (rechts). Foto: EBZ
Freuen sich über das Spenden-Ergebnis: Christian Haertler mit EBZ-Mitarbeiterinnen und Schulleiterin Annegret Buch (rechts). Foto: EBZ