Me presento...

... ich bin Dennis Schlömer, 29 Jahre alt und komme aus Hannover. Bereits seit meinem Studium der Sozialwissenschaften habe ich ein starkes Interesse an der Entwicklungszusammenarbeit. Durch längere Auslandsaufenthalte in Lateinamerika, meine Arbeit mit kleinbäuerlichen Organisationen und die Begleitung des Friedensprozesses in Kolumbien, habe ich meinen Blick für globale soziale Ungleichheit geschärft. Insgesamt habe ich etwa 1,5 Jahre in Kolumbien gelebt und dort mit NGOs und institutionellen Akteuren gearbeitet.

Während meines Masterstudiums der Atlantic Studies in History, Culture and Society, das sich mit den Beziehungen zwischen Europa, Afrika und dem südlichen Amerika seit dem Kolonialismus bis in die Moderne befasste, konnte ich mir ein solides theoretisches Hintergrundwissen aneignen.


Dieses Wissen sehe ich als wertvolles Werkzeug, um meine Arbeit in der Entwicklungszusammenarbeit effektiv und nachhaltig gestalten zu können. Besonders wichtig ist mir eine wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnerorganisationen. Das bedeutet für mich auch, die Projektbegünstigten nicht als Opfer, sondern vor allem als Individuen mit eigener Agenda zu betrachten und im Austausch mit ihnen und lokalen Akteur: innen neue Projekte zu gestalten. Ich bin überzeugt, dass ich meine Erfahrungen, Leidenschaft und Fähigkeiten optimal bei der DESWOS einbringen kann und freue mich darauf, in der Projektarbeit etwas zur Verbesserung der Lebensbedingungen unserer Zielgruppe beitragen zu können.

Wir freuen uns über unseren neuen Kollegen im Team!

Sie erreichen Dennis Schlömer unter dennis.schloemer@deswos.de und 02 21 5 79 89-91.