Spenden statt Geschenke zum           70. Geburtstag

Zu seinem runden Geburtstag bat Gerald Roemer aus Hamburg, der die DESWOS-Projektarbeit seit über 30 Jahren regelmäßig fördert, seine Gäste um eine Spende statt
eines Geschenks.


Bei der Geburtstagsfeier im historischen „Bauernhaus“ am 13. August 2023 im Hamburger Volkspark konnten sich der Gastgeber und seine 40 Gäste über die gemeinsam erzielten Spenden in Höhe von 700 Euro freuen.

Gerald Roemer (hinter dem Rucksack stehend) schätzte es sehr, dass seine Gäste statt eines Geschenks ein Geburtstagslied  und eine Geburtstagsspende für die DESWOS mitgebracht haben.
Gerald Roemer (hinter dem Rucksack stehend) schätzte es sehr, dass seine Gäste statt eines Geschenks ein Geburtstagslied und eine Geburtstagsspende für die DESWOS mitgebracht haben.

Die Arbeit der DESWOS verfolge ich bereits  seit Jahrzehnten. Als Bauingenieur und  Stadtplaner, aus Interesse an fremden Kulturen sowie an Entwicklungszusammenarbeit habe ich mich für Hausbauprojekte mit lokalem Bezug und in Verbindung mit sozialen und Bildungsaspekten interessiert“,  erläuterte Gerald Roemer sein Engagement. Mit seinen Geburtstagsspenden fördert er den geplanten Bau des Jugendzentrums KCC in Tansania.